über mich - Heike M. Böning

Heike M. Böning

studierte Pädagogik in Göttingen.

1983 veröffentlichte ich meinen Lyrikband „Mit Dir den Tag umarmen“.

1986 schrieb ich das Buch „Ohne einen Pfennig“. Es schildert die Erlebnisse auf meiner Wanderung von Göttingen bis Füssen. Acht Wochen war ich dafür ohne Geld in Deutschland unterwegs, nur mein Schäferhund begleitete mich.

1989 begann ich ein Volontariat beim Fernsehen. Ich moderierte das RTL-Frühstücksfernsehen arbeitete aber auch als Reporterin live vor der Kamera. Nach 15 Jahren beendete ich die journalistische Tätigkeit.

2003 nahm ich das Studium für Angewandte Psychologie auf und schloss es mit der staatlichen Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab.

Danach habe ich zahlreiche Fortbildungen abgeschlossen, unter anderem NLP, Hypnotherapie, Gesprächstherapie nach Carl Rogers, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer, Katathymes Bilderleben, eine imaginative Psychotherapie, sowie einen Kursleiterschein für Autogenes Training (AT).

Auch habe ich mich in Familientherapie nach Virginia Satir und in Kognitive Verhaltenstherapie weitergebildet.
Darüber hinaus habe ich noch eine Zusatzausbildung zur Burnout-Beraterin und Eheberaterin absolviert.

Studium B. Sc. Psychologie an der Ruhr-Universität in Bochum. 

Meine Spezialgebiete in meiner Praxis sind vor allem Eheberatung &  Individuelles Coaching,

Erfinderin der Methode "Drei Tage effizientes Paartraining statt Dauertherapie", das beliebte, intensive Spezial-PowerbeziehungsWochenende für Einzelpaare Intensives Powerbeziehungstraining   

Ich habe meine Praxis in Kaarst. Ich arbeite zusätzlich regelmäßig als Dozentin an einer Heilpraktikerschule in Düsseldorf und bilde dort die Teilnehmer zum Heilpraktiker für Psychotherapie aus. 

Ich biete Familienaufstellungen an und halte Vorträge zu diversen Themen.

Ich bin Mutter von drei Kindern.

 

Meine Veröffentlichungen / Bücher

Kalender 2022 mit Gedichten von Heike Böning

» HIER können Sie den Kalender bestellen


Ohne einen Pfennig

 
 

Mit dir den Tag umarmen: Gedichte & Clownereien

 
 

 

Gerade in unsicheren Zeiten braucht man eine starke, glückliche Partnerschaft! Ich bin für Sie da!

Erstgespräch kostenlos! (90 Minuten)
Fon: 0178 4026858
Mail: info(at)heike-boening.de


Notfall-Telefon

Sie haben Partnerschaftskonflikte? Dann melden Sie sich jetzt!
Sofortberatung am Telefon oder per Skype!